ProWe GmbH - Uwe Wendland

Kundenreferenzen

» Download Referenzen als PDF (376 KB)


Kreissparkasse Köln, Neumarkt 18 - 24, 50667 Köln, Referenzgeber auf Anfrage

Der Consultant hat uns in den Implemetierungsprojekten seitens des Rechenzentrums aktiv unterstützt. Aufgrund seiner Erfahrungen aus den diversen Projekten, auch bei anderen Sparkassen, konnten wir sowohl zeitlich (kürzere Umsetzungszeit) als auch inhaltlich profitieren. Mit Engagement und Weitsicht hat er die Teilaufgaben, die er als externe DL durchführen konnte, zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.


Nassauische Sparkasse, Karl-Bosch-Strasse 10, 65203 Wiesbaden, Referenzgeber auf Anfrage

Der Consultant hat das Projekt mit hohem fachlichen Wissen und überdurchschnittlichem Einsatz zum Erfolg geführt. Seine Vorgehensweise ist dabei im Charakter stark, verbindlich und zuverlässig.


RSGV, Kirchfeldstraße 60, 40217 Düsseldorf, Referenzgeber auf Anfrage

Der Consultant hat innerhalb des o.g. Projektes als Fachberater bezüglich der Einführung von Database-Marketing Grundsätzen in den beteiligten Projekt-Sparkassen mitgewirkt. Es ist hervorzuheben, dass er aufgrund seiner fachlichen und technischen Kenntnisse maßgeblich am Erfolg des Projektes beteiligt war.


Finanz Informatik, Friedrich-Wilhelm-Straße 12, 47051 Duisburg, Referenzgeber auf Anfrage

Die Zusammenarbeit mit Herrn Wendland hat sich sehr positiv gestaltet. Hinsichtlich Qualität sowie Zuverlässigkeit waren wir mit Herrn Wendland stets zufrieden und würden ihn bei weiteren Aufgaben und Projekten bevorzugt einsetzen.


Stadtsparkasse Wuppertal, Islandufer 15, 42103 Wuppertal, Referenzgeber auf Anfrage

Die Zusammenarbeit mit Herrn Wendland war immer sehr gut. Wir haben ihn als kompetenten und verbindlichen Partner kennen gelernt, was in dieser Branche nicht immer selbstverständlich ist.


Stadtsparkasse Düsseldorf, Berliner Allee 33, 40212 Düsseldorf, Referenzgeber auf Anfrage

Die jederzeit sehr gute Zusammenarbeit mit Herrn Wendland hat maßgeblich zum Projekterfolg beigetragen. Herr Wendland zeigt ein hohes Maß an Fachkompetenz, Flexibilität und Lösungswillen. Besonders herauszustellen ist außerdem, dass es in der gleichzeitigen Zusammenarbeit mit anderen externen Beratungsunternehmen keine Irritationen oder Abgrenzungen gegeben hat.


Fiducia IT AG, Fiduciastraße 20, D-76227 Karlsruhe, Referenzgeber auf Anfrage

Herr Wendland hat sich durch seinen engagierten Einsatz als Teilprojektverantwortlicher in der Support-Koordination für unsere Anwendungsentwicklungsabteilung Banksteuerung ausgezeichnet. Durch die klar strukturierte und kommunizierte Vorgehensweise konnte die Transparenz der Abläufe wesentlich erhöht werden. Somit ist für uns ein verbessertes Support-Controlling möglich geworden, das Voraussetzung für die heute hohe Effizienz der Leistungserbringung im Support ist. Die Zusammenarbeit mit Herrn Wendland war stets vertrauensvoll und zu unserer vollen Zufriedenheit.


SDV eG, Freiligrathstraße 32, 90482 Nürnberg, Referenzgeber auf Anfrage

Herr Wendland war bei uns als externer Mitarbeiter in Bereich eBanking/Intranet eingesetzt. Seine Aufgabe war neben dem 3rd-Level-Support für die Berater-Anwendung Prisma der Sparda-Banken, das Release-Management für diesen Anwendungskomplex. Durch seinen außergewöhnlichen Einsatz zur Strukturierung und Einhaltung der Vorgehensweisen erreichten wir durch Ihn eine maßgebliche Qualitätssteigerung des Release-Managements. Im Kontakt mit unseren Kunden überzeugte er durch Klarheit und Zuverlässigkeit.


Finanz Informatik GmbH & Co. KG, Nevinghoff 25, 48147 Münster, Referenzgeber auf Anfrage

Die Zusammenarbeit mit Herrn Wendland war sehr angenehm. Innerhalb eines Kurzeinsatzes war Herr Wendland an der Konzeption bzw. DV-Konzeption für die Anbindung der SAP-Hauptbuchhaltung der Landesbank Berlin an das OSPlus signifikant beteiligt und hat das technische Fachkonzept hierfür erstellt. Das Engagement und die Qualität der Arbeiten entsprachen hierbei unseren Erwartungen. Daher würden wir ihn bei weiteren Aufgaben und Projekten gerne erneut berücksichtigen.


Braunschweigische Landessparkasse, Friedrich-Wilhelm-Platz, 38100 Braunschweig,
NORD/LB Hannover, Friedrichswall 10, 30159 Hannover, Referenzgeber auf Anfrage

Herr Wendland hat uns bei der Migration OSPlus wesentlich unterstützt. Dabei konnte er auf seinen Erfahrungsschatz, den er in mehreren Migrationsprojekten erworben hat, für uns zum Vorteil zurückgreifen. Zusätzlich bei der Unterstützung der Datenüberleitungen, hat er auch die Aufgaben für den CutOver vorbereitet und kommuniziert. Herr Wendland hat stets sehr zuverlässig und ordentlich seine Aufgaben durchgeführt. Wir wünschen Ihm für seine Zukunft alles Gute.


SIGNAL IDUNA Gruppe, Versicherungen und Finanzen, Joseph-Scherer-Straße 3, 44139 Dortmund, Referenzgeber auf Anfrage

Herr Wendland wurde bei uns in der SIGNAL IDUNA Gruppe als externer Mitarbeiter in Bereich der IT Release Planung / Software-LifeCycle eingesetzt. Seine Aufgabe war es neben den Grundaktivitäten des Release-Managements (Release-Erstellung, Release- Inhalte definieren und abstimmen, Images planen und erstellen, etc.), die Öffentlichkeitsarbeit in Form von Release-Plänen, Informationsschreiben, Intranet Publikationen etc. zu erarbeiten und zu publizieren.
Durch seinen überdurchschnittlichen Einsatz konnten wir neue Themen im Bereich des Release-Managements initiieren und institutionalisieren und die Einhaltung termingebundener Vorgehensweisen erreichen. Durch seine sehr gute Arbeit haben wir eine deutliche Qualitätssteigerung und Termineinhaltung im Release-Management erreicht. Im Kontakt mit unseren Kunden und Kollegen überzeugte er durch Klarheit, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit. Wir wünschen Herrn Wendland für seinen weiteren beruflichen Erfolg alles Gute.


FDM Group GmbH, Mainzer Landstr. 41, 60329 Frankfurt, Referenzgeber auf Anfrage

Herr Wendland wurde von uns, der FDM Group GmbH bei unserem Kunden, der UBS Deutschland AG, Frankfurt / Main, als Business-Analyst in der CETUS-Migration eingesetzt. Durch sein hervorzuhebendes Engagement konnten die zeitkritischen Ziele mehr als eingehalten und inhaltlich sämtlich erfüllt werden. Seinen Aufgabenbereich, die sogenannten "remaining local application", hat er dabei innerhalb kürzester Zeit vollverantwortlich übernommen und dabei unsere Erwartungen, wie auch insbesondere die unseres Kunden, deutlich übertroffen. Mit seinem außergewöhnlichen Einsatz zur Strukturierung hat er eine standardisierte Schnittstellen-Dokumentation für die "remaining local application" erstellt, die im gesamten CETUS-Projekt positiv bewertet wurde. Im Kontakt mit unserem Kunden überzeugte er durch Klarheit und Zuverlässigkeit. Daher werden wir ihn bei weiteren Projekten gerne erneut berücksichtigen.


Windhoff Staffing Services GmbH, Hofstraße 17, 48712 Gescher, Referenzgeber auf Anfrage

Aufgrund seiner Erfahrung konnte Herr Wendland, bei unserem Kunden, der Berliner Sparkasse, eines unserer wichtigsten Projekte im Jahr 2014 erfolgreich umsetzen. Sämtliche Ziele sind termingerecht erfüllt worden. Der Einsatz war sowohl in fachlicher als auch struktureller und technischer Hinsicht eine große Herausforderung. Diese konnte Herr Wendland durch Fachkompetenz, Stringenz, Verlässlichkeit und seine Persönlichkeit erfolgreich meistern. Die Zusammenarbeit mit Herrn Wendland gestaltete sich durchweg positiv und verbindlich. Das Kundenfeedback fiel überdurchschnittlich gut aus. Über gemeinsame weitere Projekte würden wir uns sehr freuen!


 

This image is a theme.plist hack